Preise.

Du hast hoffentlich Verständnis dafür, wenn wir hier nicht ins Detail gehen können, zu unterschiedlich sind die verschiedenen Projekte.

Unsere Preise richten zunächst einmal nach dem Anwendungsbereich und hängen von Aufwand und Anforderungen ab.

Webdesign ist eine zeitaufwändige und komplexe Tätigkeit für die Du als Auftraggeber leider auch etwas Geld „in die Hand“ nehmen musst! In unserem Fall ist Deine Investition und Vertrauen in den besten Händen. Wir konzipieren Dir Deine Webseite ohne „Schubladen zu ziehen“, sondern schauen immer wieder genau hin und sind neu kreativ – weil genau das uns Spaß macht.

Die komplexen foodata-Websites werden individuell auf Dich zugeschnitten und wir bieten sie Dir preiswert an: eine komplette Website auf CMS-Basis (z.B. WordPress) bekommst Du schon ab 2499,00 EUR – inklusive Kontaktformularen, Fotogalerien und -Slidern, mit Onpage-SEO, Responsive-Design und inklusive einer marketingorientierten Beratung.

Die Preise der Bereiche Videoschnitt und Grafikdesign sind stark Projekt abhängig. Grundsätzlich gilt aber auch hier, dass der Aufwand Grundlage für entstehende Kosten ist.

Manche Projekte berechnen wir pauschal, andere nach Arbeitszeit zu einem momentanen Stundensatz von 65,00 EUR pro Stunde.

Die Kreation eines coporate designs für Dein Unternehmen – Firmen-Logo zur Verwendung im Web, Gestaltung einer Visitenkarte und Briefpapier – liegt derzeit bei 1.495,00 EUR. Kombinierst Du ein corporate deisgn mit der Beauftragung einer Website, gibt es einen ordentlichen Preisnachlass von 30%.

Auch die Preise für die Gestaltung von Text & Layout und der Konzeption von Flyern, Foldern oder Broschüren richten sich nach den Projekt-Anforderungen.

Melde Dich doch mal – ein Telefonat schafft oft ganz schnell Klarheit!