Fotos von unserer Barbara Babs Bambs Güldung Goldvollen

Lieber Vater,
lieber Jens,
liebe Billi.

um den schier endlosen Prozess zu beenden, was das Auffinden eines guten Fotos von Barbara für die Trauerfeier angeht, habe ich Euch diese Seite erstellt – denn ich will das nicht alleine entscheiden und Euch natürlich mit einbeziehen. Vielleicht gelingt es so, das eine Foto zu finden!

Die Schwierigkeiten bei der Auffindung dieser Aufgabe besteht für mich hierin:

  • die Geschmäcker sind unterschiedlich – und zwar naturgemäß so sehr, dass es sein kann, dass man sich wirklich nicht recht einigen kann.
  • Mama hasste es, sich fotografieren zu lassen. Ergo gibt es tatsächlich gar nicht so viele Fotos, auf denen sie wirklich entspannt wirkt ist und glücklich aussieht
  • Mama war ein Mensch, dessen Stimmungen sich im Gesicht spiegelten – also gibt es zahlreiche unterschiedliche Facetten ihres Gesichts – und ergo (aus meiner Sicht) einfach leider nicht DAS typische Babs-Gesicht, was die Aufgabe – das tollste Foto zu finden – weiter erschwert.

Die hier aufgezählten Beobachtungen führen mich zu dieser Erkenntnis: jeder von uns muss mehrere Fotos auswählen, damit eine Schnittmenge entsteht.

Ihr könnt Euch entsprechend hier unten all die Fotos anschauen, die ich aus hunderten von Fotos ausgesucht habe. Bitte wählt mindestens 3 und maximal 5 Fotos aus, die ihr Euch vorstelllen könnt und teilt mir Eure Meinung mit.

Und das am liebsten heute – aber spätestens morgen. Ich muss Hahn Bestattungen bescheid geben.

Aufgrund der manchmal schwierigen „Mimik“ von Bambs habe ich die Suchkriterien erweitert und auch Fotos dazugenommen, die Mama in einer schönen, besonderen oder einzigartigen Situation zeigen – auf manchen dieser Fotos erkennt man sie gar nicht exakt – vielleicht ja sogar auch eine grundsätzliche Möglichkeit…

Sollten am Ende Mehrfach-Nennungen vorhanden sein, würde das Foto mit den meisten Stimmen das Foto sein, das wir auf der Trauerfeier vergrößert sehen werden.
Ich hoffe, das ist für Euch ein gängiger Weg.
Markus