TestSuche Mediadesign

    Die Bildmarke vom FOODATA-Logo, die aussieht wie ein weißer Stern auf einem orangenen Segel im Wind.

    WEBDESIGN.

    Struktur. Content. Stil.
    Ein schöner Raum für Deine Homepage.

    Die Bildmarke vom FOODATA-Logo, die aussieht wie ein weißer Stern auf einem orangenen Segel im Wind.

    CORPORATE DESIGN.

    Form. Farbe. Proportion.
    Gutes Design, das Laune macht.

    Die Bildmarke vom FOODATA-Logo, die aussieht wie ein weißer Stern auf einem orangenen Segel im Wind.

    EDITORIAL DESIGN.

    Formulierung. Anordnung. Botschaft.
    Texte & Layouts von FOODATA.

    Die Bildmarke vom FOODATA-Logo, die aussieht wie ein weißer Stern auf einem orangenen Segel im Wind.

    VIDEOSCHNITT.

    Kreativität. Tempo. Erzählkunst.
    Videoschnitt von FOODATA.

    Willkommen
    bei FOODATA MEDIADESIGN.

    Wir haben sehr multimediale

    LEIDENSCHAFTEN.

    Dinge ersinnen, gestalten und verändern – das sind die Lüste, die die Kreativen anspornen und zu Höchstleistungen treiben.

    Eine Website zu kreieren, ein grafisches Design herzustellen oder gefilmtes Bewegtbildmaterial in neuer Ordnung aneinanderzureihen, das sind unsere Leidenschaften.

    Unserer Meinung nach macht man gut, was man gerne macht.
    Und wir machen es gerne!

    Und leidenschaftlich.
    Und multimedial.

    Sprich uns an, damit Dein Projekt gestaltet werden kann.

    MAIL mail (at) foodata.de
    FON +49 151 157 55 4 55

    FOODATA WEBDESIGN

    Deine Vorstellung, unsere Umsetzung.

    Der richtige Mix aus Information, Funktionalität und optischer Attraktivität ist das Ergebnis eines Prozesses, der mit Deinen Wünschen beginnt und mit unserer Umsetzung seine Anwendung findet…

    FOODATA MEDIADESIGN

    CORPORATE DESIGN

    Das richtige Design – die richtige Botschaft.

    Wir helfen Dir, die richtige Botschaft für Dein berufliches Projekt oder auch Dein privates Event zu finden. Gutes Grafikdesign transportiert immer die richtige Emotion…

    FOODATA CORPORATE DESIGN

    EDITORIAL DESIGN

    INHALTE VERMITTELN – Optisch begeistern.

    Nur das gut arrangierte Layout vermag den Betrachter zu fesseln und ihn für das beworbene Produkt positiv einzunehmen…

    FOODATA EDITORIAL DESIGN

    VIDEOSCHNITT

    Du DREHST – WIR MONTIEREN FÜR DICH.

    Zaubern kann der Videoschnitt zwar nicht, aber er ist eine Geheimwaffe: Er kann betonen, verstärken, lindern und manchmal auch retten…

    FOODATA VIDEOSCHNITT FOOVISION

    Die Bildmarke vom FOODATA-Logo, die aussieht wie ein weißer Stern auf einem orangenen Segel im Wind.

    Kreativ. Vielseitig. Farbig.

    MULTIMEDIAL.

    Zufriedene Kunden – ein Auszug

    KUNDENFEEDBACK.

    Markus Grobecker hat unserer Kanzlei eine informative, attraktive und in seriös-freundlichem Ton gehaltene Webseite hergestellt. Vielen Dank für die gute Arbeit.

    Die Internetseite für unser kroatisches Restaurant „Mühlengarten Zehlendorf“ gefällt uns selber gut. Aber auch unseren Kunden, die immer über saisonale Änderungen unserer Speisekarte informiert werden. Wir arbeiten mit Markus Grobecker und seiner Firma gerne zusammen.

    FOODATA hat meinen Internetauftritt erfolgreich gestaltet. Design und Funktion sind einfach spitze und die Zusammenarbeit war und ist sehr angenehm und total unkompliziert.

    Foodata Mediadesign hat bisher 3 Webseiten für uns hergestellt und ich kann nur sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Unsere Seiten „Schwarzer-Immobilien.de“, „Schwarzer-Hausverwaltung.de“ und „Schwarzer-Gruppe.de“ sind informativ, elegant und haben die notwendige Seriosität in der Kundenansprache. Wir freuen uns schon auf das nächste Projekt!

    Hey Markus – unser neues Firmen-Logo und die Webseite – super! Sieht frisch und modern aus – und macht Spaß!
    Danke Dir!

    Unsere neue Webseite gefällt uns sehr gut und wurde von den Schülern und Lehrern unserer Schule sehr gut angenommen. Die Möglichkeit, in Eigenregie wichtige Informationen, wie Termine oder auch Berichte von Ausflügen eigenständig auf die Seite zu setzen, ermöglicht uns größtmögliche Aktualität und Flexibilität. Ein herzliches Dankeschön an FOODATA Mediadesign und Herrn Grobecker.

    Die Kreation meiner Webseite hat wunderbar funktioniert – sie war schnell, unkompliziert und die Seite sieht genau so aus, wie sie es sollte.
    Kompliment!

    FOODATA hat uns einen Webauftritt kreiert, der die Vielfalt unserer schulischen Arbeit treffend darstellt und die positive Schulatmosphäre spürbar werden lässt. Die Zusammenarbeit ist angenehm kundenorientiert.

    Die übersichtlich-logisch-geschmackvolle FOODATA-Webseite drückt Deine Kreativität aus. Respekt! Wenn ich meine Seite nicht bereits von Dir hätte kreieren lassen, dann würde ich es jetzt machen…

    Die Zusammenarbeit mit Markus Grobecker ist in jeder Hinsicht top!
    FOODATA ist ein cooler Partner!

    Die Zusammenarbeit war aus meiner Sicht super. Auf meine Vorschläge und Einwände wurde immer eingegangen und Du hast Dich auch von meiner „barschen Art“ nicht verschrecken lassen!

    Lieber Grobi, vielen Dank für die klasse Webseite zu meiner Physio-Praxis und auch für das schicke Logo. Die Kommunikation war auch stets hervorragend!
    Liebe Grüße und nochmals Danke.

    MIT UNS MACHST DU
    FOORORE.

    Und wir freuen uns darüber.

    Hast Du FRAGEN?

    FOODENSITY

    Fragen zum Webdesign?

    FOOGRAFICS

    Fragen zum Corporate Design?

    FOOSKY

    Fragen zum Editorial Design

    FOOVISION

    Fragen zum Videoschnitt

    FOORIOS

    Fragen zu Specials

    Dann schreib uns:

    Kontakt.

    Unsere FOODATA-Webseite soll einen ersten Überblick vermitteln, solltest Du konkreter interessiert sein oder Fragen haben, dann sollten wir reden. Eine Mail an uns bei FOODATA zu schicken, ist eine hervorragende Idee.

    Uns anzurufen auch!
    Mobil: +49 151 157 55 4 55 .

    Rechnungs-Adresse:
    Humperdinckstr. 15
    12247 Berlin

    Mobil: +49 151 157 55 4 55
    Mail: mail [at] foodata.de

    ACH JA….

    …frage einfach alles, was Du wissen willst – es gibt keine dummen Fragen! – im Gegenteil.
    Und manchmal helfen genau diese Fragen auch uns selbst weiter!

    Und berichte uns auch unbedingt von Deinen Unsicherheiten und Sorgen! Nur so können wir eine optimale Herangehensweise und das richtige Ergebnis für Dein Projekt finden.

    Die Bildmarke vom FOODATA-Logo, die aussieht wie ein weißer Stern auf einem orangenen Segel im Wind.

    Freien Raum kreativ gestalten –
    das machen wir auch mit Deiner Webseite.

    Preise.

    Du hast hoffentlich Verständnis dafür, wenn wir hier nicht ins Detail gehen können, zu unterschiedlich sind die verschiedenen Projekte.

    Unsere Preise richten zunächst einmal nach dem Anwendungsbereich und hängen von Aufwand und Anforderungen ab.

    Webdesign ist eine zeitaufwändige und komplexe Tätigkeit für die Du als Auftraggeber leider auch etwas Geld „in die Hand“ nehmen musst! In unserem Fall ist Deine Investition und Vertrauen in den besten Händen. Wir konzipieren Dir Deine Webseite ohne „Schubladen zu ziehen“, sondern schauen immer wieder genau hin und sind neu kreativ – genau das macht uns Spaß.

    Die komplexen foodata-Websites werden individuell auf Dich zugeschnitten. Wir bieten Dir eine komplette Website auf CMS-Basis (WordPress) – inklusive Kontaktformular, Fotogalerien, Slidern und natürlich Responsive-Design. Eine marketingorientierte Beratung in inklusive.

    Die Preise der Bereiche Videoschnitt und Grafikdesign sind stark Projekt abhängig. Grundsätzlich gilt aber auch hier, dass der Aufwand Grundlage für entstehende Kosten ist.

    Manche Projekte berechnen wir pauschal, andere nach Arbeitszeit zu einem momentanen Stundensatz von 70,00 EUR (netto) pro Stunde.

    Die Kreation eines coporate designs für Dein Unternehmen zur eindeutigen Identifikation und Wiedererkennung auf allen medialen Formaten ist für Dein Projekt unabdingbar. Die Gestaltung eines Firmen-Logos, auch zur Verwendung auf der Webseite, die Gestaltung einer Visitenkarte und eines Briefpapiers liegt derzeit bei 1.495,00 EUR. Kombinierst Du ein corporate design mit der Beauftragung einer Website, gibt es hier einen ordentlichen Preisnachlass von 30%.

    Auch die Preise für die Gestaltung von Text & Layout und der Konzeption von Flyern, Foldern oder Broschüren richten sich nach den Projekt-Anforderungen.

    Melde Dich doch bei uns – ein Telefonat schafft oft ganz schnell Klarheit!

    WEBDESIGN.

    Individuell *

    * aufgrund der stark unterschiedlichen Anforderungen

    Struktur

    Menü

    Content – Fotos, Texte, etc.

    Veröffentlichung

    GRAFIKDESIGN.

    70,00 €

    Stundensatz oder Pauschale

    Inspiration

    Idee

    Umsetzung

    Formatierung

    Text & Layout

    70,00 €

    Stundensatz oder Pauschale

    Funktion

    Termini

    Anordnung

    Stil

    VIDEOSCHNITT.

    ab 680,00 €

    Tagessatz

    Sichtung

    Einrichtung

    Montage

    Ausspielung

    FAQ.

    Webdesign-Kosten

    Warum so teuer, es gibt doch schon billige Lösungen?
    Keine ‚billige Lösung‘ baut Dir eine Seite nach Deinen Wünschen und hinsichtlich Marketingaspekten, die für Dich wichtig sind. Von uns bekommst Du uns…

    • Deine Wunsch-Webadresse, eMail-Adressen, Subdomains, uvm.
    • Strukturellen Zuschnitt und passendes Design für Deine Belange.
    • Manöverkritik, Änderungen, Abnahme, Meta-Angaben, Veröffentlichung.

    Webdesign ist komplex, im Gespräch können wir eine Menge Transparenz herstellen.

    Kombi-Rabatt

    Warum gibt es einen 30%-Rabatt auf das Corporate Design, wenn man es zusätzlich zur Website ordert?
    Ein Weblogo – mit dem Firmen- oder Projekt-Logo identisch – ist elementarer Bestandteil des Webauftritts. Es ist…

    • die auf ein Signet reduzierte Aussage des Auftritts und der zentrale optische Anker.
    • Inspiration für verschiedene Folgeaspekte, auch in technischer Hinsicht.
    • durch die zielgerichtete und wiederholte Verwendung geeignet, sich das Firmen-Design einzuprägen.

    Ein Projekt- oder Firmenlogo kommt dem Webauftritt zugute. Ein sehr lohnenswerter Schritt.

    Hier findest Du auszugsweise Informationen über unsere FOODATA Mediadesign-Projekte.

    Zunächst kannst Du die Blog-Infos lesen.
    Wenn Dich ein Text interessiert, klickst Du auf „WEITERLESEN“, um die komplette Information abzurufen.
    In der Sidebar auf der rechten Seite kannst Du unter der Rubrik KATEGORIEN zwischen den verschiedenen Projekt-Arten wechseln. Im ARCHIV kannst Du nach älteren Projekten stöbern und unter der Rubrik DESIGN-THEMEN kannst Du schauen, ob ein Dich betreffendes Thema bereits verwendet wurde.

    Sehr gerne kannst Du Dich einem Thema aber auch über Grafiken nähern.

    Dazu klickst Du in der Navi-Leiste auf „Galerie“ und gelangst zu den einzelnen Projekt-Grafiken. Hast Du dort Dein Lieblingsthema gefunden, gelangst Du per Klick auf die entsprechende Grafik ebenfalls zur kompletten Information.

    Viel Spaß beim Stöbern!
    Dein FOODATA Mediadesign

    Webdesign | Einklang Heilpraxis

    Heilpraktikerin Jacqueline Heink ist ein rechter Wirbelwind! „Ich brauche eine Website, Herr Grobecker. Und ich brauche ein Terminbuchungssystem. Die tausenden Anrufe bekomme ich nicht mehr unter einen Hut! Bekommen wir das hin, Herr Grobecker?“
    Natürlich! 🙂

    Bitte hier weiterlesen

    In vollem Einklang – und natürlich auch mit dem nötigen Drive – entstand eine wunderbare Website, die dem Seitenbesucher die Profession von Frau Heink und die von ihr praktizierten Haut- und Körpertherapien erläutert. Anwendungsbeschreibungen informieren dazu im Detail. Auch das gewünschte Terminbuchungssystem wurde von FOODATA Mediadesign integriert und verschafft nun Arbeitserleichterung.

    Besonders mögen wir die Opening-Anmiation, die einen wunderbar beleuchteten Wald einschweben lässt – inklusive zeitversetzter Sonnenstrahlen, die zusätzlich mit einem leichten Paralaxeffekt versehen wurden.

    Seiten-Aspekte

    CMS-Programmierung (WordPress)





    Webdesign | Adrian Stahl Strafverteidigung

    Gelungene Fotos der Kanzlei und vom Seitenbetreiber selber versetzten FOODATA Mediadesign in die Lage, eine klare und farblich ansprechende Website für den Berliner Strafverteidiger Adrian Stahl zu entwerfen.

    Bitte hier weiterlesen

    Das platzsparende und dadurch übersichtlich Anordnen der zahlreichen juristischen Anwendungsbereiche gelang durch die Platzierung in einen so genannten Toggle, der durch Auf- und Zuklappen jeweils das erwünschte Fachgebiet darstellt bzw. wieder verschwinden lässt.
    Das bereits vorhandene rot-weiße Logo gab die farbliche Orientierung dieser Webseite vor.

    Seiten-Aspekte

    CMS-Programmierung (WordPress)





    Webdesign | TAX ON TOUR Steuerberatung

    Der Chef der in der Berliner West-City gelegenen TAX ON TOUR GmbH Steuerberatungsgesellschaft, Michael Fleischer, berät seine Mandanten in Fragen der nationalen und internationalen Besteuerung, insbesondere der Besteuerung von Immobilien. Um ein moderneres „marketingtechnisches“ Aushängeschild im Netz zu haben, bat er FOODATA Mediadesign darum, eine ebenso elegante, wie freundliche Site gestellt zu bekommen.

    Bitte hier weiterlesen

    Der designerische „Faden“ der Seite wurden Bilder von traumhaft schönen Reisezielen, alle bereits durch Herrn Fleischer bereist. Diese Bebilderung ermöglicht eine spielerische und optisch sehr ansprechende Konsumierung der Texte. Optisches Highlight – und Willkommens-Eyecatcher – ist das vom Europacenter aus Richtung Gedächtniskirche gewandte Foto der nächtlichen West-City.

    Auf einer Service-Seite bietet die TAX ON TOUR-Seite den Mandanten wichtige Dokumente und eine Broschüre der Datev eG zum Download an.

    Seiten-Aspekte

    CMS-Programmierung (WordPress)





    Webdesign | 4ULab

    Wir staunten nicht schlecht, als eines Tages die Macher von 4ULab, einem StartUp für Sicherheitsmöbel im Dentalbereich, vor der FOODATA-Tür standen und ihren Wunsch verkündeten: eine Webseite, die anders aussieht, als herkömmliche!

    Bitte hier weiterlesen

    Nach intensiven und äußerst fruchtbaren Gesprächen entstand eine ebenso simple, wie auch echnisch nicht ganz unanspruchsvolle Website, die den Kunden über die Kompetenzen und Vorgehensweise der Spezialmöbelbauer informiert.

    Das Sahnehäubchen aus Sicht von FOODATA Mediadesign war der Wunsch von Andreas Menge, dem Kopf von 4ULab, die Seite als einen „RollUp-Onepager“ zu gestalten, bei dem jede angezeigte Seite in einer bestimmten Farbe den kompletten Bildschirm füllt. Die Navigationsleiste wirkt unter dem jeweils angewählten Rubriknamen durchsichtig.

    Seiten-Aspekte

    CMS-Programmierung (WordPress)





    Webdesign | Blue Bay Music

    Der in München ansässige Vollblut-Musiker Didier Delia bestellte eine frische, farbige und konkurrenzfähige Website für seine Live- und Hochzeitsband „Blue Bay Music„.

    Bitte hier weiterlesen

    Gefeatured vom immer gut gelaunten Didier wurde die Seite eine Art „Online-Littfasssäule“, die viele stimmungsvolle Konzert-Fotos zeigt, Steckbriefe der Bandmitglieder, musikalische Kostproben und filmische „Beweise“ für die stimmungsgewaltige Atmosphäre bei den Auftritten der Band.

    FOODATA Mediadesign wünscht Didier und seiner Band großen Erfolg

    Seiten-Aspekte

    CMS-Programmierung (WordPress)





    Webdesign | SCHWARZER HV GmbH

    Die SCHWARZER Haus- und Grundbesitzverwaltung ist ein potentes Mitglied der SCHWARZER Unternehmensgruppe, die zahlreiche deutschland- und weltweit operierende Firmen vereint und ist in ihrer Sparte eine der führenden Berliner Unternehmen.

    Bitte hier weiterlesen

    Firmeneigner Nico Schwarzer war bei der Auftragsvergabe an FOODATA Mediadesign wichtig, die verschiedenen Informationen auf übersichtliche und auch elegante Weise zu vermitteln. Sachliche Texte und attraktive Immobilienfotografien stützen diesen Wunsch ebenso, wie der Verzicht auf stark animierte Elemente.

    Seiten-Aspekte


    CMS-Programmierung (WordPress)




    SCHWARZER Haus- und Grundbesitzverwaltung Websitekopf

    Webdesign | Schwarzer 5 Sterne Immobilien

    Die SCHWARZER 5 Sterne-Immobilien sind, wie zahlreiche weitere Firmen, ebenfalls ein wichtiger und sehr erfolgreicher Teil der SCHWARZER Unternehmensgruppe und ein in Berlin ansässiges, deutschlandweit operierendes Immobilien-Unternehmen.

    Bitte hier weiterlesen

    FOODATA Mediadesign hatte zur Aufgabe, das hochprofitable Unternehmen attraktiv und gleichzeitig elegant wiederzuspiegeln, wozu die auf der CMS-Website vermittelten Firmeninformationen durch sachliche Texte und attraktive Immobilienfotografien transportiert werden.

    Seiten-Aspekte


    CMS-Programmierung (WordPress)




    SCHWARZER 5 Sterne Immobilien Websitekopf

    Webdesign | Lernen mit Tieren (2)

    FOODATA Mediadesign hat für die Bildungswissenschaftlerin, zertifizierte Centered Riding®-Lehrerin, hundegestützte Pädagogin, Reitlehrerin und Buchautorin, Lina Grobecker, die „alte“ Lernen mit Tieren-HTML-Seite komplett überarbeitet und sich mit dieser schönen und technisch ansprechenden FOODATA-Website den Anforderungen der modernen Zeit gestellt.

    Bitte hier weiterlesen

    Die inhaltlichen Aspekte werden durch die dynamischen Möglichkeiten des modernen CMS-Systems wirkungsvoller transportiert.

    Frau Grobecker bearbeitet über einen redaktionellen Zugang den Terminbereich selbst.

    Seiten-Aspekte


    CMS-Programmierung (WordPress)




    Lernen mit Tieren Websitekopf

    Webdesign | Mascha-Kalèko-Grundschule

    Die Mascha Kaléko Grundschule ist der neue Name der Ludwig Heck Grundschule. Da der Namensgeber nicht nur Direktor des Berliner Zoos war, sondern mit den Nationalsozialisten des Dritten Reichs kollaboriert hatte, wurde die Berliner Schule im Jahre 2018 auf Betreiben der Schulrektorin, Frau Kähler-Schubert, umbenannt.

    Bitte hier weiterlesen

    Nachdem FOODATA Mediadesign bereits die Ludwig Heck-Seite designt und hergestellt hatte, durften wir nun auch die komplette Neugestaltung der alten Seite vornehmen und thematisch der neuen Namensgeberin, Autorin Mascha Kalèko, annähern.

    Der neuen Seite, bei bleibenden Inhalten und Angeboten der Grundschule, ein neues webdesignerisches Gesicht zu geben, war für FOODATA Mediadesign Ziel Nummer 1. Ein weiteres Ziel war sogleich, aus der ursprünglich eigenprogrammierten HTML-Seite nun eine modern gehaltene und dynamische responsive-fähige CMS-Seite zu schaffen.

    Seiten-Aspekte


    CMS-Programmierung (WordPress)






    Mascha Kaléko Grundschule Websitekopf

    Webdesign | Datenschutz Scheerans

    Kunde Dominik Scheerans ist Tüv-geprüfter Datenschützer und möchte seine Dienste auch mit einer Webseite kundtun. Die seit dem Mai 2018 überall in Europa gültige Datenschutz-Grundverordnung erfordert, besonders seit dem Mai 2018, eine genaue Beachtung und Einhaltung. Millionen von Arbeitgebern oder auch Betreibern von Websits sind angesichts zahlreicher neuer Regeln überfordert.

    Bitte hier weiterlesen

    Der Service von Datenschutz-Profi Dominik Scheerans hilft genau an dieser Stelle.

    FOODATA Mediadesign hat eine „schlanke“ Seite mit den allerwichtigsten Tips kreiert, die Interesse weckt und zur Kontaktaufnahme anregt.

    Seiten-Aspekte

    CMS-Programmierung (WordPress)






    Datenschutz Scheerans Websitekopf

    Webdesign | Uwe Janson (1)

    Uwe Janson, einer der erfolgreichsten Film- und Fernseh-Regisseure Deutschlands, bat FOODATA Mediadesign um eine Seite, die in Ansätzen an den Arthaus-Stil erinnert. Dunkle Farben und Texturen sollten den Stil prägen. Zudem sollte ein Video von Schauspielern aus seinen Filmen an prominentenr Stelle inkludiert sein.
    Letztlich stellt die FOODATA-Website Uwe Jansons wichtigsten Fernsefilme, Kinoproduktionen und Event-Projekte vor und bietet dem Interessenten biografische Daten an.

    Bitte hier weiterlesen

    Die klare Gliederung, ein ausgewogener Bild-Text-Anteil und schöne Foto-Slider machen den Besuch auf Uwe Jansons Website zu einem angenehmen Aufenthalt.

    Seiten-Aspekte

    CMS-Programmierung (WordPress)





    Uwe Janson Websitekopf

    Webdesign | Uwe Janson (2)

    Nach einigen Jahren mit seiner erfolgreichen ersten Webseite entschied Autor und Regisseur Uwe Janson, ein „Faceliftig“ an seiner Seite durchzuführen. Um seinem Webauftritt neue Impulse und auch seiner Social Media-Präsenz erneute Dynamik zu verschaffen, bat er FOODATA Mediadesign seiner Webseite ein komplett neues Styling angedeihen zu lassen. Unter dem Überbegriff „Reduktion“ entstand also seine zweite Webpräsenz.

    Bitte hier weiterlesen

    Im Gegensatz zur eher etwas dunkleren und oft cleanen und etwas gestylten Arthouse-Anmutung sollte die neue Variation eher schlicht, gerne auch etwas „unordentlich“ sein.
    Der Content an sich blieb erhalten, allerdings wünschte sich Uwe janson, auf einen Großteil zuvor gegebener Information zu verzichten. Reduktion!

    Seiten-Aspekte


    CMS-Programmierung (WordPress)




    Webdesign | Svenja Schmidt Bandelow

    Svenja Schmidt-Bandelows schöne Website bietet allen Nutzern, die sich für eine Beratung in Sachen Familienrecht, internationales Familienrecht oder Ausländerrecht interessieren, reichhaltige Informationen zu den veschiedenen Rechtsbereichen.

    Bitte hier weiterlesen

    Die FOODATA-Seite der Anwältin fungiert als üppiges Nachschlagewerk für solche Interessenten, die vorab eigene Rechechen anstreben. Zudem ist die Seite zusätzlich auf Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Schwedisch gehalten – in allen Sprachen verfügt die Anwältin über Sprachkenntnisse, so dass auch ausländische Mandanten eine juristische Fachberatung bekommen können.

    Die stimmungsvollen Fotos stammen von Sandrine Appel.

    Seiten-Aspekte


    CMS-Programmierung (WordPress)






    Anwältin Svenja Schmidt-Bandelow Websitekopf

    Webdesign | Physio Praxis Papenfuß

    Diese Website stellt den Betrieb der physiotherapeuthischen Praxis von Andreas Papenfuss vor und bringt Anwendern und Patienten die Themen rund um die Leistungen der Praxis näher.

    Bitte hier weiterlesen

    Ein erwähnenswerter Aspekt ist – und daher auch Thema dieser FOODATA-Seite -, dass Andreas Papenfuss als Physio der Deutschen Feld-Hockey Herren Nationalmannschaft Gold und Silber bei Olympia gewann und zweimaliger Weltmeister wurde – eine besondere Visitenkarte für alle Sportler, die einen kompetenten Physiotherapeuten suchen.

    Seiten-Aspekte


    CMS-Programmierung (WordPress)





    3P Physio Praxis Papenfuss Websitekopf

    Webdesign | SingerEditing

    Eine der besten Film- und Fernseh-Cutterinnen Deutschlands: Melania Singer. Cutterin soll, wenn es nach dem Berufsverband geht, nicht mehr gesagt werden – es heißt Editorin! FOODATA Mediadesign hat die Website in Melanias Lieblingsfarbe gehalten. In Texten und integrierten Filmen stellt Melania sich und ihr Können vor.

    Bitte hier weiterlesen

    Ein wichtiges Ziel war es, die Seitenbesitzerin trotz des stark Person bezogenen Themas nicht egozentrisch wirken zu lassen – was ganz im Gegenteil der Realität und zusätzlich schlechtes Marketing gewesen wäre.

    Seiten-Aspekte


    CMS-Programmierung (WordPress)





    Webdesign | Maccabiah Hockey

    Für die in Israel ausgetragene Maccabiade und die European Maccabi Games formierte Gert Rosenthal eine Hockeymannschaft aus jüdischen Spielerinnen, die auf dem alle vier Jahre stattfindenden sportlichen Großereignis (Maccabiade) die Bundesrepublik Deutschland vertreten.

    Bitte hier weiterlesen

    FOODATA Mediadesign hatte den Auftrag, zahlreiche Infos über die Historie und Entstehung der Mannschaft, über historische Hintergründe und Mannschaft „süffig“ zu präsentieren.

    Eine Webseite mit turnusgemäßen Aktualisierungen, Bildergalerien und Berichten.
    Die WordPress-Seite basiert auf einer FOODATA-HTML-Eigenprogrammierung aus dem Jahre 2005

    Seiten-Aspekte


    CMS-Programmierung (WordPress)





    Deutsches Team jüdischer Hockeyspielerinnen, Website-Kopf

    Webdesign | KFZ-Meisterbetrieb Heiko Priemer

    Die FOODATA-Website für die Kfz-Werkstatt Heiko Priemer informiert über Wartung, Reparatur und Inspektion von Fahrzeugen aller Klassen und TÜV-Hauptuntersuchungen, die vor Ort vorgenommen werden können.

    Bitte hier weiterlesen

    Die Seite hat als Opening einen in Zeichentrick-Art gehaltenen Layer-Slider. Diese Website wurde von FOODATA im Auftrag von 4selected hergestellt.

    Seiten-Aspekte


    CMS-Programmierung (WordPress)






    KFZ-Werkstatt Heiko Priemer

    Webdesign | Kanzlei Tennessee Dettmers

    Dettmers-Berlin.de heißt die FOODATA-Webseite des Anwalts, Fachanwalts für Steuerrecht und Wirtschaftsprüfers Tennessee Dettmers.
    Die in dunklen Farben gehaltene und von Rot dominierte Seite spiegelt das hoch seriöse Serviceangebot der Kanzlei Tennessee Dettmers. Sachlich präsentierte Inhalte in Kobination mit starkem Design vermitteln die erstklassige Kompetenz der Steuerkanzlei.

    Bitte hier weiterlesen

    Das Rot und die erkennbaren Texturen stammen von einem Gemälde in den Büroräumen der Kanzlei Dettmers.

    Seiten-Aspekte


    CMS-Programmierung (WordPress)






    Corporate Design | Logo – Da Vinci Physiomed

    Bitte hier weiterlesen…

    Die „goldenen Hände“ von Thomas Sennewald, der Profis vieler Sportarten und auch schon Serena Williams und Muhamad Ali behandelt hat, ist seit vielen Jahren erfolgreich als Physiotherapeut und Osteopath tätig.
    Für seine berufliche Neuausrichtung bestellte Herr Sennewald Webseite und neues Firmenlogo.

    Note:
    Die Grafik verbindet die Initialen der Worte Da und Vinci in „fließender“ Weise. Der Farbverlauf suggeriert eine indirekte Beleuchtung.

    Corporate Design | Logo – Schwarzer & Rummenigge Sportsmanagement

    Bitte hier weiterlesen…

    Der erfolgreiche Berliner Multiunternehmer Nicolai Schwarzer und sein im Fußballbereich sehr erfahreneder Partner Michael Rummenigge betreiben seit vielen Jahren ein gemeinsames Sportsmanagement, in dem sich ihre breit aufgestellten Expertisen zugunsten junger Sportler ideal verbinden. Foodata hat Webseite und Logo neu aufgesetzt.

    Note:
    Das goldglänzende Logo verbindet auf dynamische Weise die Initialen S und R.

    Corporate Design | Logo – GRG

    Bitte hier weiterlesen…

    Die Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (giz) bietet ihren Mitarbeitern, die oft erst nach jahrzehntelangen Aufenthalten in fernen Ländern nach Deutschland zurückkehren, mit der Rückkehrergemeinschaft (GRG) ein Forum für Wissensaustausch und die Weitergabe von zumeist in Entwicklungs- und krisengebäutelten Ländern gesammelte Expertise an Interessierte.

    Das für die GRG entwickelte Logo symbolisiert eine Welt, die erst durch die Summe ihrer Einzelteile ein Ganzes wird.

    Note:
    Die gewählten Farben symbolisieren Vielfältigkeit bei paralleler Gleichheit der einzelnen Elemente.

    Corporate Design | Logo – Einklang Heilpraxis

    Bitte hier weiterlesen…

    Unter der Maßgabe, die Lieblingsfarben der Auftraggeberin – Gold und Grün – in das Design einzuarbeiten, fand FOODATA Mediadesign eine Möglichkeit, den geschwungenen Font und eine angedeutete Patientenform miteinander zu verbinden und zu einer Einheit zu formen.
    Weiterhin war der Heilpraktikerin wichtig, die Botschaft zu transportieren, dass es sich beim Angebot der Einklang-Heilpraxis um einen gesundheitlich orientierten, nicht aber um einen kosmetischen Service handelt.

    Note:
    Fließende und verbindende, in Gold und Grün gehaltene Linien, die einen Einklang herstellen. Der textliche Anteil des Logos gibt wichtige Information.

    Corporate Design | Logo – BHP Hockeydirekt

    Bitte hier weiterlesen…

    Der Spezialist für Hockeyartikel, BHP Hockeydirekt, erweitert seinen Auftritt um die Wort- und Bildmarke „Hockeydirekt“. Für die Verwendung sowohl im digitalen Bereich – Webshop und Social Media – als auch auf Trainingsklamotten und Shirts, wie z.B. die Schiedsrichtertrikots des Deutschen Hockey Bunds, musste FOODATA Mediadesign dem Design auch auf die Entfernung eine klare Erkennbarkeit verleihen.

    Note:
    Der Klassiker „Stern in Kreis“ wird um das dynamische Hockeyspieler-Piktogramm im Zentrum erweitert.

    Corporate Design | Eventlogo – BHP Hockeydirekt

    Bitte hier weiterlesen…

    Das Hockeyartikel-Lable BHP feiert sein 20jähriges Bestehen, FOODATA Mediadesign formte das Logo.

    Note:
    Den ursprünglichen Logo-Kern umrahmt Weiß und bietet dem Jubiläums-Prädikat eine Bühne.

    Corporate Design | Logo – 3P Praxis Papenfuss

    Bitte hier weiterlesen…

    Die Designarbeit von FOODATA Mediadesign stellte die Anwesenheit der 3 Ps im Praxisnamen in den Mittelpunkt. Das neue 3P-Logo der Physio-Praxis von Andreas Papenfuss bespielt aber nicht nur die Ps, sondern auch Inhalte und Zielsetzung in der Behandlung der Patienten.

    Note:
    Runde, fließende Formen auf verschiedenen Ebenen, Modernität und Weitblick.

    3P Physio Praxis Papenfuss Logo

    Corporate Design | Projektlogo – Maccabiah Hockey

    Bitte hier weiterlesen…

    Für die Makkabiade in Israel gründete der Berliner Notar und Hockeyspieler Gert Rosenthal eine Damen-Hockeymannschaft, bestehend aus jüdischen Hockeyspielerinnen. Ein Logo von FOODATA Mediadesign sollte das Vorhaben begleiten. Das entstandene Projektlogo wird sowohl im digitalen Bereich, als auch auf Textilien verwendet.

    Note:
    Die stilisierten Hockeyschläger deuten die Form des Davidstern an.

    Corporate Design | Logo – Out To Lunch

    Bitte hier weiterlesen…

    Musicbooking ist das Geschäft der Berliner Firma Out To Lunch. Das zentrale Design dieser auf den ersten Blick asiatisch wirkenden Grafik brachte Kunde Alex Schick selbst mit. FOODATA Mediadesign komplettierte mit der Anordnung, Farbe und Schriftzug das Firmenlogo.

    Note:
    Nicht mehr und nicht weniger als ein Notenschlüssel prägt dieses genialle Design.

    Editorial Design | Event Einladungskarte

    Bitte hier weiterlesen…

    Eine offizielle Einladungskarte gehört zu Events in größerem Rahmen, wie die Angel zum Angeln. FOODATA Mediadesign schaut vor der Kreation des Designs dem Kunden „in die Augen“, um den richtigen Ton hinsichtlich Eleganz, Sachlichkeit oder Humor zu treffen.

    Note:
    Präsentations-Dramaturgie: Wo und Was ist bereits auf dem Deckblatt erfasst; das Warum ist immerhin angedeutet. Das Wann erklärt sich schließlich auf der Innenseite der Einladungskarte (aus Datenschutzgründen haben wir die Innenseite hier nicht veröffentlicht). Übrigens ist auf der Karte das personalisierte Logo der Gastgeberin abgebildet.

    Corporate Design | Logo – J1 Immobilien Verwaltung

    Bitte hier weiterlesen…

    Architekt Ralf Jeder wollte von FOODATA Mediadesign für seine Firma J1 Immobilien Verwaltung ein Firmenlogo, das den Namen der Firma in einer deutlich schlanken Form wiedergibt.

    Note:
    Das im Zentrum der Grafik angeordnete Kern-Design, bestehend aus einem „J“ und einer „1“, wird von zwei weiteren J, eines davon auf dem Kopf stehend, eingerahmt.

    Corporate Design | Logo – Kanzlei Tennessee Dettmers

    Bitte hier weiterlesen…

    Das Firmenlogo für die Kanzlei Tennessee Dettmers ist die Weiterentwicklung eines bereits bestehenden Designs hinsichtlich Charakter und Klarheit.
    Die Überarbeitung durch FOODATA Mediadesign vereinfacht die Erscheinungsweise des Logos und erweitert es durch einen Bezug zur Kanzlei (Gemälde).

    Note:
    Das rote Quadrat beinhaltet die Textur eines von Tennessee Dettmers sehr geschätzten Ölgemäldes.

    Weitere Designs